Unterstützung förderungswürdiger Einrichtungen

Der Wremer Heimatkreis`85 e.V. hat von der Volksbank Bremerhaven-Cuxland auf Antrag für die Erneuerung bzw. für Anschaffungen der Krabbenküche seines Museums für Wattenfischerei einen Zuschuss von 2.000 Euro erhalten.

Die Volksbank Bremerhaven-Cuxland kann alljährlich aus dem Reinertrag der VR-Gewinnspargemeinschaft e.V. Hannover Mittel beantragen, um sie für soziale, gemeinnützige, kulturelle, Sportliche und sonstige förderungswürdige Einrichtungen zur Verfügung zu stellen.

Der Betrag wurde bereits zweckentsprechend verwendet. Während des  vergangenen Krabbentages hat sich unser ehrenamtliches „Küchenpersonal“ sichtlich über die Neuanschaffungen und die dadurch geschaffenen Arbeitserleichterungen gefreut.  Den vielen Besuchern dieser Veranstaltung bot sich ein hygienischer und  professioneller Arbeitsbereich

Die Zuwendung der Volksbank kommt somit nicht nur unserem Verein, sondern auch den vielen Besuchern bei der Bewirtung unserer Veranstaltungen aus Nah und Fern sowie den Wremern und Wurster Bürgern zugute.

Auch unsere Schulkindern während der jährlichen Ferienpassaktion und bei Projekten im Museum für Wattenfischerei profitieren von der Neueinrichtung der Krabbenküche.

Wir haben uns sehr über diese großzügige Zuwendung gefreut und sagen der Volksbank Bremerhaven-Cuxland dafür ein herzliches Dankeschön!

Wremer Heimatkreis `85 e.V.